k image002 k IMG_3075 k IMG_0039 Eingangsschild zu unserem Gelände k IMG_3405 k-IMG_6080 k-PHOTO-2019-Steg
Wetter

Luftbild vom Rangsdorfer See

IMG_3361

Termine Angelschule

Vereinssatzung

k IMG_3433

IMG_0610

                        Öffentlicher Vereinsumwelttag 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

Am Samstag, den 16.10.2021, fand nun unser traditioneller öffentlicher Vereinsumwelttag statt.
Unser Ziel war klar.
Die Uferregionen des Rangsdorfer See’s, aber auch die der Zülowseen sollten von Unrat und Müll befreit werden.
Am Rangsdorfer See kamen wie im letzten Jahr zwei volle Autoanhänger an Verpackungsmüll und Unrat zusammen. An den Zülowseen war es weniger als im letzen Jahr und wenn dort nicht ein Jemand Unmengen von Hubertus Fläschchen verkonsumiert und um sich geworfen hätte, dann wäre es noch weniger gewesen.
Aber nun zum Rangsdorfer See. Der Zustand, in welcher Art und Weise dort Jahr für Jahr die Uferregion an der Krummen Lanke verschmutzt wird ist nicht mehr haltbar und das sind nicht die Angler aus unserem Verein die dort Ihre Verpackungen vom Wilden Camping entsorgen. Nicht auszudenken, wenn wir mal ein paar Jahre den Müll von diesen Leuten nicht wegräumen würden. Hier sollte man mal agieren.
An dieser Stelle wünscht man sich ein Durchgreifen der Gemeinde um der Situation Herr zu werden. Hier ein Vorschlag:
Vielleicht sollte man in diesem Bereich mal anfangen ein paar Schilder aufzustellen auf denen geschrieben steht dass ein Abladen von Müll und Unrat mit einem Bußgeld bestraft wird, was dann natürlich auch durch das Ordnungsamt umgesetzt werden sollte.
Wir hoffen auf die Umsetzung unseres Vorschlages.
Fazit, unser Tagesziel wurde erreicht.
Die Uferbereiche am Rangsdorfer See und an den Zülowseen wurden von uns bereinigt somit kann die Natur wieder durchatmen.
Auf das die Ufer lange so schön sauber bleiben und darauf ein kräftiges

Petri Heil!

k-PHOTO-2021-10-16-10-54-03 (2)
k-PHOTO-2021-10-16-10-53-32 k-PHOTO-2021-10-16-10-54-03 (1)
k-IMG_0600
k-PHOTO-2021-10-16-11-22-40 (1)
k-PHOTO-2021-10-16-10-54-03
k-PHOTO-2021-10-16-11-22-39
k-IMG_0604
k-PHOTO-2021-10-16-11-22-40
k-PHOTO-2021-10-16-10-54-02

....WEITERE MITTEILUNGEN....

>>> 06.11.2021 Spinnangeln Treff 9.00 Uhr Beginn 10.00 Uhr am Rangsdorfer See<<<
>>>20.11.2021 Winterfestmachung “Ziehen der Boote” Beginn 9.00 Uhr<<<

Bis dahin wünschen wir maximale Fangergebnisse.
Petri Heil!!!
Euer Vorstand

k-Scan20210312_7101-01

Der Rangsdorfer See ist ein DAFV-Vertragsgewässer.
Für nicht DAFV-Mitglieder besteht die Möglichkeit, bei der Fischerei, im Tourismusbüro,
Seebadallee 30,
15834 Rangsdorf oder im Vereinsbüro, Freitag von 17.00 -19.00 Uhr,
eine Seekarte zu erwerben.
Was Ihr beim Angeln am Rangsdorfer See beachten müsst, findet Ihr
hier.
Wie und Wo Ihr an den für das Raubfischangeln notwendigen Fischereischein gelangt, erfahrt Ihr hier.
Beherrscht Ihr alle Prüfungsfragen? Hier könnt Ihr Euer Wissen festigen.


 

>