Beinahe zu einer Tradition ist der Umwelttag unseres Anglervereins bereits geworden. Anfänglich eher als kleines und einmaliges Projekt angedacht, hat sich diese Veranstaltung in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Terminplans und einer auch außerhalb des Vereins beachteten Veranstaltung gemausert. So fanden sich auch in diesem Jahr bereits in aller Frühe unter der Leitung von Jörg Hinze zahlreiche Angelfreunde zusammen, um den Müll im Wald in der Nähe des Sees zu beseitigen. Dabei gab es wieder einige Teams zu Land, sowie auch eines im Kahn zu Wasser. Besonders groß war unsere Freude am Ende des Müllsammelns, als wir feststellen konnten, dass wir im Gegensatz zu den vorherigen Jahren dieses Mal nicht so viel Müll zu entsorgen hatten, was im Allgemeinen als Zeichen dafür betrachtet werden kann, dass sich die Besucher des Waldes und des Sees sauberer und umweltverträglicher verhalten haben.

Seeteam

Aufeinandertreffen

Bei Jühnsdorf ging das Seeteam an Land...

...und traf dabei auf eines der Teams, die am Land sammelten