Vereins-Umwelttag 2023

zu unserem traditionellen Vereis-Umwelttag trafen sich 20 Vereinsmitglieder, die wie in jedem Jahr die Uferregion des Rangsdorfer See’s von Müll und Unrat befreiten. Der Schwerpunkt der Reinigung (Entmüllung) lag im Uferbereich vom Seebad bis zur Krummen Lanke. Das Ziel war klar, Müll und Unrat haben am Ufer unseres See’s nichts zu suchen. Es war wieder Kurios was alles zu Tage kam. Von Schuhen bis zu ausrangierten Campingmöbeln war alles dabei. Mann fragt sich immer wieder, was geht nur in den Köpfen vor, die diese Sachen zum See schaffen, wir werden es nie verstehen. Was soll’s jetzt ist alles wieder rein und die Natur kann durchatmen. Zum Ende der Sammelaktion wurden wir durch schönes Wetter belohnt. Der See war sauber, die Sonne lachte.
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und an die Gemeinde für die unkomplizierte Abnahme des Unrats.
... und wenn alles sauber ist macht das Angeln noch mal so viel Laune
.
Und darauf ein kräftiges

Petri Heil!

Geangelt wird natürlich auch im Oktober. Wir laden alle Vereinsmitglieder zum 5. und letzten Hegefischen am 28.10.2023 ein. Alle Einzelheiten dazu werden noch von Lars Schuster bekannt gegeben.
Wir angeln auf dem Rangsdorfer See.
Treff auf dem Vereinsgelände um 7.30 Uhr, Angelbeginn: 8.00 Uhr
Wie immer möge der Beste gewinnen.

Übrigens, noch ein kleiner Rückblick auf unser Sommerfest:
Ihr könnt Euch die Bilder vom Vereins-Sommerfest hier anschauen!

Euer Vorstand.

....WEITERE MITTEILUNGEN....
>>> siehe Terminplan 2023 und Termine Angelschule  <<<
Nächste Aktivitäten:
28.10.2023 5. Hegefischen Rangsdorfer See , 04.11.2023  Raubfischangeln am Motzner See