k image002 k IMG_3075 k IMG_0039 Eingangsschild zu unserem Gelände k IMG_3405 k-IMG_6080 k-PHOTO-2019-Steg

Luftbild vom Rangsdorfer See

Termine Angelschule

Vereinssatzung

k IMG_3433

k IMG_2889

1. Fischfest 2015

Anglerverein Rangsdorfer See e.V.

k IMG_2859
k IMG_2915 k IMG_2863 Wetter
k IMG_2854
k IMG_2862

Am 15. August hatten wir zum Tag der offenen Tür unser 1. Fischfest. Petrus war uns gut gesonnen und der Duft unserer Fischräucherei führte an diesem schönen Tag viele Besucher zu uns. Für unsere Gäste hatten wir viel vorbereitet. So konnten die jüngsten an mehreren Stationen mit Geschicklichkeit und Wissen Ihr Fähigkeiten über das Angeln unter Beweis stellen. Am Infostand wurden viele Fragen beantwortet. Ein Fischbecken zeigte die Fische, die im Rangsdorfer See heimisch sind. Frischer Fisch wurde geräuchert, gebraten und in Form verschiedener leckerer Fischgerichte angeboten. Spezialruten waren ausgestellt und konnten auch bedient werden, Bootsfahrten wurden angeboten, und wer Lust zum Angeln bekommen hatte, konnte diesen Wunsch an unseren Steg mit der Stipprute umsetzen. Die Stimmung war hervorragend. Selbst eine am Nachmittag aufkommende kräftige Windböe schaffte es nicht, unsere gut gelaunten Besucher zu vertreiben.

Vielen Dank für Euer Kommen und darauf ein kräftiges Petri Heil!

k IMG_2868
k IMG_2877
k IMG_2879
k IMG_2873
k IMG_2909
k IMG_2905
k IMG_2887
k IMG_2871
k IMG_2919
k IMG_2910
k IMG_2925
k IMG_2913

Der Rangsdorfer See ist ein DAFV-Vertragsgewässer.
Für nicht DAFV-Mitglieder besteht die Möglichkeit, bei der Fischerei, im Tourismusbüro,
Seebadallee 30,
15834 Rangsdorf oder im Vereinsbüro, Freitag von 17.00 -19.00 Uhr,
eine Seekarte zu erwerben.
Was Ihr beim Angeln am Rangsdorfer See beachten müsst, findet Ihr
hier.
Wie und Wo Ihr an den für das Raubfischangeln notwendigen Fischereischein gelangt, erfahrt Ihr hier.
Beherrscht Ihr alle Prüfungsfragen? Hier könnt Ihr Euer Wissen festigen.