k image002 k IMG_3075 k IMG_0039 Eingangsschild zu unserem Gelände k IMG_3405 k-IMG_6080 k-PHOTO-2019-Steg

Fischfest zum “Tag der offenen Tür”

Luftbild vom Rangsdorfer See

Termine Angelschule

Vereinssatzung

k IMG_3433

Liebe Vereinsmitglieder und und Freunde des Vereins,

zu fast schon maritimen Klima fand unser 5. Fischfest am Tag der >>Offenen Tür<< großen Anklang. Über 90 Besucher fanden sich ein und ließen sich es bei uns gut gehen. Viele Familien mit Ihren Kindern und Freunde des Angelsports verlebten am 10. August einen wunderschönen Nachmittag, an dem auch unsere jüngsten Besucher nicht zu kurz kamen.

Ob Bastelstraße, Madenrennen, Zielwerfen, Angeln am Steg oder Holzfischangeln für unsere Kleinsten, für jeden war etwas dabei. Für das leibliche Wohl hatten bestens gesorgt. Räucherfisch aller Art, der vor Ort geräuchert wurde, selbst gemachte Fischbuletten, frischer Brathering, um nur einiges zu nennen, wurden angeboten. Auch an die Besucher, die keinen Fisch mochten, hatten wir gedacht. Am Holzkohlegrill gab es Steaks und Bratwürste vom Strohschwein mit selbst gemachtem Ketchup oder Senf.

Leckeren selbstgebackenen Kuchen, Torten und ein kräftiger Kaffee wurde am Backstand angeboten. Jeder der sich traute konnte beim Gewichtschätzen und Aalwürfeln tolle Preise gewinnen. Höhepunkt und Hauptpreis der Verlosung war ein gebackenes Spanferkel im Wert von 100,00 €, welches von unserem Sportwart Lars Schuster organisiert wurde wurde.
Allen Gewinnern unseren Glückwunsch und an alle die leer ausgegangen sind... nächstes Jahr klappt es bestimmt!!!

Nach der Siegerehrung, welche unseren Tag der offenen Tür ausklingen ließ feierten wir unser Vereinssommerfest bei Musik und kleinen kulturellen Einlagen. So manch vergessene Geschichte wurde vorgetragen.
Aber seht selbst! Die besten Fotos sind hier Ausgestellt und werden in der Chronik unseres Vereins ihren Platzt finden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer unseres Vereins für die Vor- und Nachbereitung, den Einsatz an den Verkaufsständen und natürlich auch an die vielen anderen Sponsoren wie z. B.  die fleißigen ehrenamtlichen Bäcker und Bäckerinnen, den Firmen >Bofrost< und >Dachtechnik Kaufmann<, um nur einige zu nennen.
Ohne Euch alle wäre dieser tolle Nachmittag nicht möglich gewesen.
Es hat Spaß gemacht mit Euch und darauf ein kräftiges

Petri Heil.

k-IMG_6776
k-PHOTO-2019-08-11-06-42-51_2
k-20190810_142952
k-IMG_6714
k-IMG_6868
k-IMG_6884
k-IMG_6780
k-IMG_6809
k-IMG_6722

Wer mehr Fotos zum Tag der offenen Tür sehen möchte der klickt hier

k-IMG_6812

Fotos vom anschließenden Vereinssommerfest gibt es hier zu sehen.

Der Rangsdorfer See ist ein DAFV-Vertragsgewässer.
Für nicht DAFV-Mitglieder besteht die Möglichkeit, bei der Fischerei, im Tourismusbüro,
Seebadallee 30,
15834 Rangsdorf oder im Vereinsbüro, Freitag von 17.00 -19.00 Uhr,
eine Seekarte zu erwerben.
Was Ihr beim Angeln am Rangsdorfer See beachten müsst, findet Ihr
hier.
Wie und Wo Ihr an den für das Raubfischangeln notwendigen Fischereischein gelangt, erfahrt Ihr hier.
Beherrscht Ihr alle Prüfungsfragen? Hier könnt Ihr Euer Wissen festigen.