k image002 k IMG_3075 k IMG_0039 Eingangsschild zu unserem Gelände k IMG_3405 k-IMG_6080
k-PHOTO-2019-Steg

Luftbild vom Rangsdorfer See

Vereinssatzung

k IMG_3433


1. Gemeinschaftsangeln 2019
Anglerverein Rangsdorfer See e.V.

Wetter
k-IMG_5989

Liebe Vereinsmitglieder,

Am Samstag, dem 27.04. war es dann endlich so weit. 19 Vereinsmitglieder, unter denen sich auch zwei Frauen unseres Vereins befanden, so viele, wie schon lange nicht mehr, trafen sich zu unserem ersten Gemeinschaftsangeln. Unser neuer Sportwart, Lars Schuster (siehe Bild unten), der die Veranstaltung, sehr gut vorbereitet hatte, blies kurz nach 8.00 Uhr zum Start.

Alle Angelstellen wurden zuvor ausgelost. Es wurde 3 Stunden mit einer Handangel  geangelt, und gefangen wurde jede Menge.

Insgesamt wurden 804 Fische gefangen, in Gramm macht das 91.590 g.

Mit 79 Fischen, die 13.650 g auf die Waage brachten wurde unser Uwe Schlorf erster, gefolgt von Frank Paulick(Platz 2) und Lars Finke (Platz 3), die dicht bei einander lagen. Nach dem Angeln stärkten wir uns mit Steaks und Bratwürsten, die durch Jürgen Enderlein und Jürgen Rentmeister lecker zubereitet wurden.

... und natürlich wurden wieder tolle Geschichten über das Angeln erzählt.

Darauf und auf unser nächstes Gemeinschaftsangeln an den Zülowseen ein kräftiges

Petri Heil!

k-IMG_5971
k-IMG_5976
k-IMG_5994
k-IMG_6010
k-IMG_6011

Der Rangsdorfer See ist ein DAFV-Vertragsgewaesser.
Für nicht DAFV-Mitglieder besteht die Möglichkeit, bei der Fischerei oder im Tourismusbüro,
Seebadallee 30,
15834 Rangsdorf,
eine Seekarte zu erwerben.
Was Ihr beim Angeln am Rangsdorfer See beachten müsst, findet Ihr
hier.
Wie und Wo Ihr an den für das Raubfischangeln notwendigen Fischereischein gelangt, erfahrt Ihr hier.
Beherrscht Ihr alle Prüfungsfragen? Hier könnt Ihr Euer Wissen festigen.

 

>