Jahreshauptversammlung 2022 mit Rückblick auf 2021

Lieber Vereinsmitglieder,

pünktlich um 13:00 Uhr am 23. Juli 2022 begann unsere Jahreshauptversammlung an der über 30 Mitglieder teilnahmen. Bei angenehmen Temperaturen unter freiem Himmel führte
       unser Vereinsvorsitzender Roy Riedel souverän durch die JHV und gab einen Überblick über die Aktivitäten die im letzten Jahr stattfanden. Es wurde viel investiert, in eigener Kraft geschaffen und erhalten.
      Das Vereinsheim erhielt eine neue Gastherme, die Türen des Vereinsheimes wurden erneuert. Das Dach der Ferienwohnung wurde saniert, weiterhin erhielt die Ferienwohnung eine neue Waschmaschine, WLAN und einen neuen Backofen.
      Die Fassaden der Bungalows wurden geschliffen  und im Norwegerstil gestrichen.
      Unsere fleißigsten wurden namentlich genannt. Besonders bedankt sich der Verein bei Lutz Spannekrebs, Gerd Paulik, Oliver Paulik, Mike Kirschbaum und Dirk Franke. Für sein besonderes Engagement erhielt Lutz Spannekrebs eine Prämie.
      Natürlich wurde auch geangelt im Jahr 2021. Ein großes Dankeschön an Lars Schuster und Uwe Schlorf für die Ausrichtung der Angel Veranstaltungen. Von Lars Finke, der zukünftig unseren Sportwart unterstützen wird, wurde ein Wanderpokal gestiftet.
      Dieser ging an den Erstplatzierten für das Jahr 2021 an unseren Sportwart Lars Schuster.
      Platz 2 belegte Peter Pastors gefolgt von Mike Heinrich der Platz 3 belegte. Bei der Jugend lautete die Platzierung für das Jahr 2021 wie folgt, 1. Platz Alfred Friedrich, 2. Platz Anton Kronberger und 3. Platz Schulz Lucy. Alle platzierten erhielten Preise (Angel Equipment). Es wurde angekündigt und mehrheitlich abgestimmt dass die zukünftigen Gemeinschafts-Angeln ab 2023 auch an einem Sonntag stattfinden können.
      Begründet durch die steigenden Energiepreise wurde einstimmig beschlossen, dass der Jahresbeitrag monatlich um einen Euro angehoben wird, also für das Jahr 2023 um zwölf Euro ansteigt. Weiterhin wurden durch die anwesenden Mitglieder zwei weitere Beschlüsse gefasst, die ihr unter dem Button >Beschlüsse der Mitglieder< unter Punkt 2 und 3 nachlesen könnt. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass für die Ausrichtung von Vereinsfesten, wie zum Beispiel den -Tag der offenen Tür- oder das -Jahresabschlussfest- zukünftig durch ein Fest-Komitee zu organisieren ist. Für das Fest-Komitee müssen sich circa 15 Personen aus dem Verein finden, die diese Festivitäten entsprechend vor- und nachbereiten. Sollte die personelle Absicherung des Fest Komitees nicht gelingen, so können diese Veranstaltungen nicht mehr stattfinden.
      Wir hoffen, dass sich von derzeit 173 Mitgliedern unseres Vereins, ein Fest-Komitee findet, um die zukünftigen Festveranstaltungen vorzubereiten. Interessenten melden sich bitte bei Uwe Schlorf.
      In der Anlaufphase unterstützt der Vorstand gern.
      Und noch eine Mitteilung. Demnächst wird es eine neue Hafenordnung geben, die dann im internen Schaukasten veröffentlicht, beziehungsweise ausgelegt wird.
      Dies soll nur ein kurzer Auszug der wichtigsten Themen gewesen sein.
      Wir wünschen allen Vereinsmitglieder noch einen erholsamen Sommer, viel Spaß und Freude beim Angeln und darauf natürlich ein kräftiges

Petri Heil!

IMG_1828_1